Kontakt:

Bitte kontaktieren Sie uns wenn
Sie Interesse an unseren Kursen haben.

info@doppellongenzentrum-nordhessen.de

+49 (0) 1 71 – 2 11 43 04
stlue@t-online.de

Impressum

Das Team

Mein Name ist Stefan Lüpke und geboren wurde ich 1953 in Scherfede in Westfalen.

1970 absolvierte ich meinen Schulabschluss mit der mittleren Reife. Anschließend begann ich eine Bereiterlehre an der Westfälischen Reit-und Fahrschule in Münster bei Major a. D. Paul Stecken.

Meinen Abschluß zum Bereiter FN (Federation National) machte ich 1974 an der Deutschen Reitschule in Warendorf. 1982 absolvierte ich meien Richterprüfung in Warendorf für BA, Dressur, Springen und Vielseitigkeit. Heute bin ich Richter bis Klasse S im Springreiten. Zusätzlich bin ich Lehrgansleiter in vielen Reit-und Longierabzeichenlehrgängen und auch als Prüfer in vielen Reitabzeichen tätig.

Craig Birchard: Diplom für Tierheilkunde, A-Trainerlizenz, Trainerlizenz zur Ausbildung für Trabrennpferde

Ich heiße Craig Birchard und bin in Vermont (USA) geboren und aufgewachsen. Im Alter von 7 Jahren begann ich zu Reiten und Pferde zu fahren. Ich studierte an der Universität von Vermont und erhielt dort mein Diplom für Tierheilkunde. Ich bin im Besitz der A-Trainerlizenz und der Trainerlizenz zur Ausbildung für Trabrennpferde. Seit vielen Jahren praktiziere ich die Arbeit mit der Doppellonge und bringe viel Erfahrung, Geduld und Gefühl für Pferd und Schüler mit.


Stefan Lüpke: Richter
bis Klasse S im Springreiten



Craig Birchard: Diplom für Tierheilkunde, A-Trainerlizenz, Trainerlizenz zur Ausbildung von Trabrennpferden